Loading color scheme

Retreat bedeutet rückzug: aus dem Alltag, an einen magischen ort, sich selbst nah sein.

In einem Workshop erwarte eine Mischung aus Asana, Pranamaya und Philosophie. Ein tiefes Eintauchen ins Anusara yoga.

SARDINIENVorne neu

 

 

 

 

 

 

RETREAT auf

Sardinien

24. - 31.3. 2018
Ein Retreat im Zeichen von Freundschaft und Licht

Maitri bedeutet Freund, wir wollen uns in diesen Tagen in unserer Vielschichtigkeit freundschaftlich begegnen, uns mit den hellen Anteilen unseres Seins beschäftigen. Dieses Retreat wird in die dem Anusara Yoga zu Grunde liegenden Ausrichtungsprinzipien einführen. Philosophisch ganz im Sinne von Abinavagupta:

"GIB NICHTS AUF UND HALTE NICHTS FEST. NIMM TEIL AN DER FREUDE DES GANZEN UND SEI WIE DU BIST.


einblick

 

 

 

 

 

 

Einblick

ins ANUSARA YOGA
28. April
10 - 15 Uhr | Backnang

Ein freudvoller Spaziergang durch die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien und die dazugehörige Philosophie des Anusara Yoga. Wir schaffen Basis, um uns ausdehen zu können und erfahren so Freiheit in den einzelnen Asanas. Die lebensbejahende Philosophie befreit uns von festgefahrenen Vorstellungen und lässt uns im freudigen Spiel aufgehen.

Mehr Infos hier

 


yogaathome

 

 

 

 

 

 

Yoga @home

Erschließ dir den Tag
Freitag, 31. August 2018
18.00 - 20.30 Uhr | Backnang

„Was kann ich zuhause tun?“ Die Frage wird mir immer wieder gestellt.
Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig. Wir alle kennen die Konsequenzen. In diesem Workshop erarbeiten wir uns eine kleine Übungssequenz, die genau dort ansetzt.

Mehr Infos hier

 

 

KLARHEIT

 

 

 

 

 

 

KLARHEIT

ANUSARA INSPIRED® Retreat - Potsdam
28. bis 30. September 2018

Ist etwas hell, rein und durchsichtig, dann ist es klar. Wir verschaffen uns in diesen Tagen auf unterschiedlichen Ebenen Einblick ins Anusara Yoga, beschäftigen uns mit Klarheit, die Verschleierung zulässt. In Momenten, in denen sich gedankliche Schleier lüften, haben wir Zugang zu unsererm intuitiven Teil unseres Seins, dann darf es auch mal sprachlos sein.

Mehr Infos hier

 


 


vilas vs

 

 

 

 

 

 

Die Welt ist Schwingung

von der immerwährenden Harmonie des Universums
9. - 10. November 2018

Fr. 18 - 20 Uhr | Sa 9 - 12 Uhr und 13.30 - 16 Uhr

Vilas beschäftigt sich in diesem Workshop mit den Grundpfeilern des Yoga: Asana und Pranayama. Wir alle gehen davon aus, dass es Harmonie und Ausgeglichenheit gibt; wir reden oft von Balance und wünschen uns im Einklang zu sein. Diesen EIN-KLANG, den einen Klang, gibt es. Oft hör- und greifbar gemacht als OM.

Mehr Infos hier im PDF

 

 

freisein vs

 

 

 

 

 

 

FREISEIN

ANUSARA INSPIRED® Workshop Hermsdorf
17. November 2018
10-12 Uhr und 13-15 Uhr


Svatantrya bedeutet: freiheitsförderndes Tun. Yoga als Praxis der Auf- und Ausrichtung. Wir praktizieren freudig mit den Ausrichtungsprinzipien, die dem Anusara Yoga zu Grunde liegen und erfahren so Freiheit in den einzelnen Haltungen. Schauen uns gedankliche Strukturen an, die uns am Glücklichsein hindern und lassen uns vom Atem finden.

Mehr Infos hier im PDF

 


einblick vs

 

 

 

 

 

 

EINBLICK

ins ANUSARA YOGA in Köln
23. November 2018 | 18-20 Uhr
24. November 2018 | 11-16 Uhr


Ein freudvoller Spaziergang durch die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien, die Grundlagen einer freien Atempraxis und die dazugehörige Philosophie des Anusara Yoga. Wir schaffen Basis, um uns ausdehen zu können und erfahren so Freiheit in den einzelnen Asanas. Die lebensbejahende Philosophie befreit uns von festgefahrenen Vorstellungen und lässt uns im freudigen Spiel aufgehen.

Mehr Infos hier im PDF

 


uebergang vs

 

 

 

 

 

 

übergang

in Backnang
31. Dezember 2018 | 11-13 Uhr


Etwas Altes darf gehen, etwas Neues darf beginnen. Gibt es überhaupt ein Ende und einen Anfang, ist nicht allles ein Übergang? Wir schauen noch mal hin, von Moment zu Moment.

Bauen Brücken zwischen Asana, Pranayama und Philosophie und gehen auf im freudligen Spiel LILA: das göttliche Spiel. Ein Spiel um des Spielens wegen, ein Spiel ohne Regeln, ein Spiel ohne Gewinner und Verlierer.

Mehr Infos hier im PDF

herzundverstand vs

 

 

 

 

 

 

Mit Herz und Verstand

Anusara-Workshop in Frankfurt
Samstag 12. Januar 2019
10.00-14.00 Uhr

Ein von innen her berührt werden, ohne es gleich in Worte vac fassen zu können.
Manchmal finden wir im Leben rational keine explizite Antwort auf unsere Fragen, aber es fühlt sich etwas richtig an, ohne es gleich in Worte kleiden zu können. Wir beschäftigen uns mit der Macht und Wärme von Worten. Unterscheiden ein gesprochenes vaikhari, von einem gedachten madhyama und intuitiven pashyanti Wort.

Mehr Infos hier im PDF

Stille EINKEHR

YOGARETREAT IN GRIECHENLAND

12.-19. April 2019

Mehr Infos hier Stille EINKEHR