Loading color scheme

Wahlmodul "Wie die Worte auf die Yogamatte kommen.

Wahlmodul "Wie die Worte auf die Yogamatte kommen.

Creative Writing mit Autorin und Coach Dr. Claudia Kundigraber Meine Geschichte als Wortakrobatin ist fast schon eine lebenslange: mit fünf Jahren habe ich für meine Großeltern Fernsehtante gespielt und Geschichten erzählt. Mit zehn habe ich erste Werbetexte an das örtliche Kaufhaus verkauft. Meine ersten Reden hielt ich als Klassen- und Schülersprechern. Gelernt habe ich von den Besten: im Rhetorikstudium von Walter Jens und Gert Ueding, an der Deutschen Journalistenschule von Axel Hacke und Günter Jauch. Überflüssig zu sagen, dass ich mich als Yogalehrerin auch deshalb für Anusara entschieden habe, weil das Herzthema körperlich und sprachlich umgesetzt wird. Wie der Zugang zu Herzthemen einfacher, die Worte leichter aufs Papier oder über die Lippen kommen, möchte ich Euch in dem Wahlmodul vermitteln: Es gibt ganz viele Tricks und Tools, die die Sprache wie die Asanas zum Handwerk werden lassen: Elemente aus dem Creative Writing, Fragetechniken aus dem Journalismus, Spannungsbögen aus dem Storytelling, das Beobachten aus dem Coaching. Ich führe Euch mit Visualisierungen, Fragetechnik und Clustering zu neuen Worten. Wir setzen das Gelernte gleich in Textübungen um. Wir verfeinern dank Vier-Augen-Prinzip das Geschriebene. Und Ihr kommt am Ende mit ersten Erzählsträngen fürs Storytelling raus, die ihr allein oder mit mir weiter verfeinern könnt, um Euer Angebot für Eure Zielgruppe zu beschreiben. Oder anusarisch gesprochen: Das erste A - die Attitude - ist die Basis, ich vermittle Euch das Wissen - Alignment - und dann könnt Ihr in die Action gehen. 

 
 

 

Die Teilnahme an diesem Wahlmodul ist auch als Weiterbildung und für Interessierte außerhalb der plus300 Ausbildung zur Buchung offen.

Event Informationen

Datum, Uhrzeit 18.02.2022 14:00
Termin-Ende 20.02.2022 15:00
verfügbare Plätze 10
Einzelpreis 330,00€
Ort Bertha-Benz-Str. 2 Glyck

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Hier kannst Du meinen Newsletter abonnieren. Dabei wird dein angegebener Name und deine E-Mail-Adresse auf dem Server gespeichert.